100% Naturkosmetik


 

Pflege mit reinsten und naturbelassenen Produkten

 

Im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit als Naturkosmetikerin stellte ich fest , dass viele Hautirritationen ihre Ursache in Konservierungsmittel- Unverträglichkeiten und Reaktionen auf synthetisch-chemische Inhaltsstoffe haben. Daraus enstand meine Leidenschaft für natürliche Ingredienzien und Ölen in der Kosmetik. Betrachtet man die südlichen Länder, aber auch vielerlei andere, ursprüngliche Völker, kann man feststellen, dass Pflanzen, Öle, Extrakte und Pflanzenwässer, die sog. Hydrolate, viel und mit großem Erfolg zur Unterstützung und Pflege der Haut bei Mensch - und auch Tier - eingesetzt werden.

 

Mit Naturkosmetik , d.h. natürlich, naturbelassen und ohne chemische Konservierungsstoffe oder synthetische Hilfsstoffe, können diese Unverträglichkeiten gemildert werden.

 

Ich biete in meinen Beratungen Begleitung für das Wohlbefinden und den Ausgleich des Hautzustandes -

meine Empfehlungen erstrecken sich über  Rezepte für selber angerührte, frische Masken bis hin zu speziell auf den Kunden abgestimmte Kosmetikprodukte und/oder Ölmischungen. Ein ausführliche Anamnese und Hautdiagnose gehen voraus, damit die Pflegeempfehlung für Sie und Ihre Haut "maßgeschneidert" ist. Hierfür verwende ich ausschließlich naturreine Produkte wie

feeling-Zauber der Düfte aus Vorarlberg, Aromainsel Home Day Spa Produkte aus Niederösterreich und

Le Baume Intégral aus der Provence, die alle meine Ansprüche an eine reine, sensitive und rundum stimmige Naturkosmetik erfüllen.

 

Eine konsequente, ethische Naturkosmetik ist:

  • frei von chemischen Konservierungsmitteln  
  • natürlich und naturbelassen  
  • ohne Tierversuche entwickelt 
  • enthält keine synthetischen Hilfsmittel  
  • nur reinste Inhaltsstoffe, richtig und schonend verarbeitet
  • sensitiv und frisch

 

 

Meine Vorträge und Beratungen klären über die Unterschiede zwischen Natur- und Industrie-Kosmetik auf und vermitteln dem Endverbraucher ein Grundwissen zur besseren Unterscheidung dieser!

Positive wie negative Auswirkungen auf Haut und Gesundheit werden herausgearbeitet und Vorschläge zu einer natürlicheren Pflege - auch einfach selber gemixt - gegeben.

 

 

Meine Philosophie:

  • Auf natürliche Art und Weise den Zustand der Haut erhalten, unterstützen und verbessern  
  • Als Alternative oder Ergänzung zu dermatologischer Kosmetik
  • Mit natürlicher, reiner Kosmetik im ursprünglichen Sinne

 

“Bringe Dich und Deine Haut in natürliche Balance”